HL Arne Rudiger


 

bass | backingvocals

spielt seit seinem 15. Lebensjahr Bassgitarre und Kontrabass und war seitdem in verschiedenen Rock, Pop & Jazzbands sowie in der Bigband seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder unterwegs. Von 1996-2003 folgte ein Studium und Aufbaustudium (Jazz/Rock/Pop, Kontrabass/ Bassgitarre/ Musikpädagogik) an der Dresdener Musikhochschule bei Jäcki Reznicek und Michael Hauser. Er hat mit unterschiedlichsten Musikern und Bands zahllose Auftritte gespielt und CD's aufgenommen.

Studienaufenthalte führten ihn u.a. nach New York, Rotterdam, Kuba und Costa Rica - die einflussreichsten Lehrer waren u.a. Abe Laboriel, T.M. Stevens und Cachao. Arnito prägt die Musik tumba-itos durch seine vielfältigen Arrangements und Kompositionen. Neben „tumba-ito", ist Arnito auch noch in den Bands „The Shy Boys" (Jazz & Latin) aktiv. 

Website
Myspace
Facebook

Bottom MySpace Bottom Facebook Bottom YouTube Bottom Impressum
Bottom Datenschutz